Sounds of Cinema – eine Nacht der Filmmusik, Freiburger Konzerthaus

26.02.2012 //

 

Ganz großes Kino! – ORSO und MATRIX mit „Sounds of Cinema“ – zum dritten Mal im Freiburger Konzerthaus.
Verführerische Bond-Girls und ganz harte Kerle, Stewardessen, Sternenkrieger und Urzeitwesen – bei Sounds of Cinema hatten sie alle ihren Auftritt. Während Orchester und Chor des ORSOphilharmonic das Publikum mit vertrauten Klängen in die Filmwelten von Peter Pan, Harry Potter oder Indiana Jones entführten, verzauberte das Showteam MATRIX mit träumerischen, spannenden, romantischen und spektakulären Choreografien. Atemberaubende Pyramiden wurden erbaut, der Turn-Nachwuchs wirbelte mit Salti und Flickflacks über die Bühne, ein Paar tanzte um seine Liebe, eine einzelne Tänzerin schwebte wie ein ferner Stern in den unendlichen Weiten des Weltraums über die Konzerthausbühne.
Zum dritten Mal luden ORSO und MATRIX zur Nacht der Filmmusik ins Freiburger Konzerthaus. Das war ganz großes Kino!

Fotografie: Achim Keller

 

zurück zur Übersicht »