Deutsches Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar 18.05.-25.05.2013

26.05.2013 //

 

Deutsches Turnfest 18.-25.05.2013 in Metropolregion Rhein-Neckar „Leben in Bewegung“
Trotz des verregneten Wetters hatten wir unseren Spaß auf dem Turnfest in Mannheim! Das Showteam Matrix nahm an der Stadiongala nicht nur aktiv teil, sondern hatte ein Teilbild mit über 200 Tänzern choreographiert.
Karoline Fleig, Sabina Kostyra und Tina Plötze bildeten gemeinsam den kreativen Kopf des „Wasserbildes“ und schufen eine stimmungsvolle Performance für die Stadiongala.
Die Vorbereitungen liefen bereits im September 2012 an: Die Choreographie musste gestaltet werden, die Lehrvideos gedreht und das Schulungsmaterial erstellt werden. Dann ging es im November 2012 mit den Schulungsmaßnahmen in ganz Deutschland los. Karo, Sabina und auch Tamara Goltz, alle drei Tänzerinnen des Showteam Matrix, reisten durchs ganze Land, um unsere Choreographie anderen Tänzern und Gymnastinnen beizubringen. Das Resultat konnte sich sehen lassen. Bereits bei der Großprobe im April 2013 im Carl-Benz-Stadion wirkte das Bild eindrucksvoll. Tina Plötze und Helga Löwer-Pense leiteten die Proben und arbeiteten hart das gesamte Wochenende mit allen Beteiligten an den richtigen Tanzschritten, Aufstellungen und der Synchronität. Gar nicht so einfach bei 200 Teilnehmern! Als krönender Abschluss eines zwar verregneten, aber dennoch ereignisreichen Turnfestes glänzten unsere Matrixe und alle anderen Tänzerinnen und Gymnastinnen beim ästhetischen „Wasserbild“.

Weitere Bilder unter:
http://www.turnfest.de/portal/das-ist-turnfest/quicklinks/bildergalerie/stadiongala.html
http://www.turnfest.de/portal/highlights/festveranstaltungen/abschlussfeier-stadiongala.html

 

zurück zur Übersicht »